Mehr Action in Zukunft

Vom sportlichen Alltag mit selbsterzeugter Bewegungsenergie bis hin zum Tauchkurs im Tagebausee – in Zukunft könnte die Energiewende auch unsere Freizeit verwandeln.

Wohin mit all den leeren Parkplätzen nach erfolgreicher Verkehrswende? Mit dem Presslufthammer könntest du dann selbst dafür sorgen, dass sich die Natur wieder Raum greift. Am Wochenende lernen wir dann die Energiegewinnung via Tauchkurs kennen – denn in den ehemaligen Tagebauseen schwimmen jetzt PV-Anlagen, die du von unten besichtigen kannst.

Außerdem träumen wir vom ausgebauten Nachtzugnetz quer durch Europa und modernen Segelreisen, die das Klima und unseren Geldbeutel schonen. Na also, die Energiewende kann also auch Spaß machen! Damit du dich in Zukunft tatsächlich noch klimafreundlicher vergnügen kannst, brauchen wir schon heute deine Hilfe: Werde Teil unserer Kampagne und bring Bewegung in die Energiewende.

12 Geschichten für das 21. Jahrhundert

Wie schaffen wir den Sprung in eine klimaneutrale, solidarische Zukunft? Für den WWF ist die Energiewende ein Schlüssel dazu. Deswegen haben wir zahlreiche Studien und Publikationen zum Thema ausgewertet und daraus zwölf Geschichten einer wünschenswerten Zukunft abgeleitet.

Im Lauf der Jahres 2022 kannst du diese Geschichten entdecken und neue mit uns spinnen. Raus aus der Klimakrise, rein ins Tun: Unterzeichne den WWF-Appell und nimm an unseren Events teil – mit vereinten Kräften machen wir diese Zukunft wirklich wahr!

Zeichne unseren Online-Appell

VOLLE KRAFT DA RAUS

Krieg und Klimakrise zwingen uns zum sofortigen Handeln. Raus aus der Abhängigkeit von Kohle, Öl und Gas! Der WWF fordert von der Bundesregierung, jetzt den Energieverbrauch drastisch zu senken und konsequent auf Erneuerbare Energien zu setzen.